Backpulver und Essig Experiment mit Farbspaß

Kinder beschäftigen

Jedes unserer Experimente mit Backpulver und Essig war bislang ein voller Erfolg.



Ich nahm einfach einen großen Teller und streute reichlich Backpulver hinein.

In 4 kleine Glässchen schüttelte ich etwas Essig und vermischte es mit Lebensmittelfarben.

Kinder beschäftigen



Anfangs haben wir immer eine Pipette benutzt, doch den Jungs war das nicht genug farbige Flüssigkeit auf einmal, so haben wir Spritzen und Teelöffel hinzugefügt.

Zuzusehen wie das Backpulver zischt ist so faszinierend für Duell Jungs.

Ich liebe es, ihre Gesichter zu sehen, wenn das passiert.

Und zu sehen, was passiert wenn gelb auf blau oder umgekehrt kommt um die Farben zu mischen und dass grün heraus kommt, war aufregend für sie.

Kinder beschäftigen



Es war immer die Frage: „Welche Farbe kommt jetzt heraus?“.

Ich wünschte nur, ich hätte nicht vorher grün hingestellt. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und das Konzept wurde verstanden und gelernt.

Ich musste den Essig mit den Farben mehrmals nachfüllen damit der Spaß weiter gehen konnte.

Das könnte Duch auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*