5 Kinder-Spiele mit nur 1 Stuhl / Verlosung Frrrniture

Verlosung kinderstuhl

Kinder BeschäftigungIch finde es phantastisch welch eine breite Palette an Spielen und Beschäftigungen ein einziger Stuhl bieten kann.

Das ist so einfach, also wirklich sowas von einfach!

Unser heiß und innig geliebter Frosch Stuhl wird regelmäßig von den Jungs in die Mitte des Raumes getragen und es wird wild drum herum, drauf und drunter gespielt.

Einige dieser Spiele möchte ich Dir hier vorstellen:

1. Ball rollen

Kinderstuhl Die Jungs setzen sich gegenüber auf den Boden. Zwischen ihnen stelle ich den Stuhl hin und die beiden rollen sich den Ball so zu, dass er zwischen den Stuhlbeinen hindurch kullert.

Oft variieren wir es indem wir versuchen den Ball genau über den Stuhl zu werfen.

Das ist spannender für die Kinder als ich zuerst gedacht hatte, denn sie sehen den Ball erst in der Luft wie er ihnen entgegen kommt und die Konzentration steigt um den Ball gerade drüber geworfen zu bekommen.

2. Stuhl Weitsprung

Eine simple und einfache Grobmotorische Aktivität, um die Kinder mit einem einfachen Sprungspiel zu bewegen.

Vor den Stuhl wird eine weiche Decke oder eine Sportmatte gelegt und mit Tape einige Markierungen darauf geklebt.

Das war es auch schon. Ich habe lediglich den Kindern gesagt wie weit sie springen könnten und sie haben losgelegt vom Stuhl so weit wie nur möglich nach vorne zu springen. Das hat so viel Spaß gemacht. Das Spiel ist einfach nur lustig und albern.

Kinderstuhl

Den großen spornte es an immer weiter voran zu springen, dass wir sogar zwei Linien weiter nachziehen mussten. Das hat ihn noch mehr motiviert. Der Kleine hingegen hatte es mehr als nur ein Spiel gesehen und sprang gezielt erst zur ersten Nummerierung, danach bis zur zweiten usw. Also schön der Reihe nach so weit wie er eben konnte.

3. Stuhl Fußball

Kinderstuhl So einfach steigerst Du die Aufmerksamkeit Deines Kindes und bereitest ihm damit so viel Spaß:

Das Ziel des Spieles ist es das Tor (Zwischen den Stuhlbeinen) zu treffen. Eine ganz schöne Herausforderung!

4. Katz und Maus (Unter dem Stuhl durch kriechen)

Ganz ohne Vorbereitung kann das Spiel beginnen. Es ist ein aufregendes Spiel um den Kindern beizubringen leise auf Fußspitzen zu laufen, auf Signale zu achten und sich im Raum gut zu orientieren.

Die Kinder sind Mäuse und sitzen versteckt in der Hocke hinter dem Stuhl. Ich bin die Katze und liege schlafend mit geschlossenen Augen auf dem Boden. Solange ich schlafe können die Kinder unter den Stühlen hindurch krabbeln und aus ihren Mauselöchern raus kommen.

Kinderstuhl

Doch sie müssen sich leise Verhalten und auf Zehenspiten laufen, damit die Katze nicht wach wird.

Langsam wird die Katze wach. Sie Strecke sicht miauend und fängt an die Mäuse zu jagen.

Die Mäuse laufen ganz schnell zu den Stühlen und kriechen wieder in Ihre Mäuselöcher.

Die Katze läuft noch einmal herum, wird müde und schläft wieder ein.

Die Mäuse können wieder leise raus krabbeln.

5. Zielwurf

Kinderstuhl Diese Beschäftigung ist besonders gut für die Hand-Augen-Koordination. Hinzu kommt auch das zählen lernen wer es mag.

Super einfach in der Vorbereitung. Neben dem Stuhl, brauchst Du nur noch einen Eimer oder Wäschekorb mit Bällen.

Alternativ kannst Du einfach Zeitungspapier zu Bällen knüllen. Wir haben hier aber Bällebad Bälle genommen.

Wir zählten 7 Bälle ab, die jeder zu werfen hatte.

Dann haben wir auf dem Stuhl sitzend versucht die Bälle in den Eimer zu werfen.

Sitzend hat es den Vorteil dass keiner schummeln kann und sich weiter vor stellt.

Es war urkomisch und spaßig das zu tun.

Sobald alle Bälle geworfen wurden haben wir die getroffenen gezählt.

Wieviele triffst Du? Wieviele Verfehlst Du?

Unser erster Versuch: 6 Nicht getroffen und 1 getroffen!

Jedes Mal wurden wir besser.

Papa sah uns von der Couch aus zu und belustigte uns. Er stellte es sich viel leichter vor als es war. Als Papa es selbst versuchte und keinen getroffen hatte war er natürlich eingeknickt. Doch der Große munterte ihn auf „Du musst nur ein wenig üben und dann wirst du auch so gut wie ich“. Das war süß!

____________________________________________________

VERLOSUNG!

Du hast auch Lust bekommen mit so einem tollen Stuhl zu spielen? Dann kannst Du Jetzt Hier einen ganz tollen Preis gewinnen:

Einen Original Frrrrniture Kinder Stuhl Deiner Wahl. Informationen zu Frrrniture HIER!

IMG_6775
Teilnahmebedingungen:

– Hinterlasse Hier einen Kommentar auf die Frage: „Warum Du diesen Stuhl unbedingt haben willst!“

– Werde Fan meiner Facebook Seite und teile die Verlosung!

– Wenn Du in Zukunft nichts mehr verpassen möchtest, trage Dich in meinen Newsletter rechts in der Sidebar ein und Du erhältst EINE ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!

Die Firma Frrrniture freut sich sicherlich auch über einen Like!

Das Gewinnspiel endet am 21. April 2017 um 20:00 Uhr. Der Gewinner wird einige Tage später per Email benachrichtigt ( Vergesst bitte deswegen nicht eure Email Adresse anzugeben!).

Rechtliches:
Alle Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und eine gültige Emailadresse angeben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinner muss sich innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe bei uns zurückmelden, ansonsten lose ich neu aus.

Ich drücke Euch allen fest die Daumen und wünsche viel Glück!!

16 Kommentare

  • Meine Kleine kann zwar noch nicht Sitzen, aber ich würde ihr super gerne einen dieser Stühle schenken, sobald sie es tun kann.

    Danke für das Gewinnspiel.
    Ich folge Dir auf FB und habe Frrrniture ein Like geschenkt. Zusätzlich Deinen Newsletter abonniert.

    Liebe Grüße
    Hilu G.

  • Die Stühle sind ja toll 😍. Sehen echt besonders aus und das gefällt uns. Meine Tochter würde sich sehr freuen über so einen tollen Stuhl zum spielen basteln und Co. Gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine Wehner

  • Birgitt Gebhardt

    Tolle Stühle. Der Hase und die Biene sind ja mal voll niedlich. Versuche gerne mein Glück für meine Enkelin. Sie würde sich sehr weinen neuen Stuhl für ihre Sitz und Malecke freuen. Folge dir auf Facebook unter meinem Namen und Newsletter ist abonniert.

  • Das sind ja mal ganz tolle Stühle für Kinder. Den könnte meine kleine gut für ihre Bastelecke gebrauchen, da würde sie sich wahnsinnig freuen. Danke für die tolle Chance. Newsletter Abo vorhanden.

  • Hallo,
    die Stühle sind ja wirklich großartig ❤. Vielen herzlichen Dank für den tollen Bericht, meine Kinder hätten an dem Stuhl und den tollen Spielideen bestimmt riesen Spaß.
    Danke für die Verlosung und ein schönes Osterfest 🐇 🐓 🐣
    Gerne geteilt und Newsletter abonniert.

  • Hallihallo!

    Ich bin ganz neu hier und freue mich da zu sein. Wir haben 4 Mädchen zu Hause und so ein toller Stuhl zwischen drin wäre richtig schön.
    Bis dato haben wir uns noch keine Sitzgruppe gekauft. Der Stuhl wäre daher für unsere 2 jährige Amelie.

    Vielen lieben Dank für diese schöne Verlosung!

    Wünsche euch schöne Ostern.

    Alles Liebe
    Irene

  • Uhhh wie wundervoll <3
    Das wäre das perfekte Stück für meine Tochter und ihr neues Zimmerchen <3
    Wir würden uns megaaa freuen und drücken die Daumen <3

    Gerne geteilt, geliked und deinen Newsletter abonniert.

    Liebe Grüße

  • Hallo!
    Da wir nur so einen recht langweiligen und gebrauchten Kinderstuhl haben, würde sich mein Sohn sicher über ihn und den schönen Spielideen mit ihm freuen.
    Viele Ostergrüße und Danke für die Verlosung von Lily & Familie

  • Andrea bierbaum

    Für 3 zuckersüße kids die sich sehr freuen würde

  • Svenja Ebbrecht

    Ich würde mich sehr diesen niedlicheb HasenstuhlStuhl freuen, damit unsere kleine Strahlemaus endlich bei uns mit am Tisch sitzen kann 🙂
    Ich drücke gaaanz fest die Daumen und wünsche allen einen schönen und stressfreien Tag 🙂

  • übre einen so toll niedlichen Stuhl würde sich meine Tochter (2) sich tierisch freuen, sie ist ein absoluter Tiernarr und liebt es bei uns sitzen zu können wie eine Große. vielleicht habe ich ja nach ganz viel Pech auch mal wieder Glück. Denn nach Schlaganfall verließ mich der Erzeuger meiner Tochter und man nam mir unberechtigt mein Haus weg. Der Glücksstrahl kam mit meiner Tochter in mein Leben zurück nun wohnen wir bei Oma und Opa zusammen im Mutterkindzimmer bis wir unser eigenes Reich wieder haben

    • Liebe Angela,

      Herzlichen Glückwunsch. Du hast einen Frrrniture Stuhl Deiner Wahl gewonnen.
      Deine Glückssträhne rollt.
      Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin.

      Liebe Grüße
      Lena

      An alle Anderen, bitte nicht traurig sein, ganz bald folgt wieder ein Gewinnspiel!

    • Liebe Angela,
      Leider scheint Deine Email Adresse nicht vollständig zu sein.
      Bitte teile mir Deine Wahl und Deine Adresse bis spätestens 23.04.2017 um 20:00 Uhr per Email an 1UKidsWorld@gmail.com mit.
      Solltest Du Dich bis dahin nicht zurück melden, lose ich neu aus.

      Liebe Grüße
      Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*